Pfarreiengemeinschaft Hl. Dreifaltigkeit | St. Nikolaus
St. Andreas | St. Katharina

  • Start
  • Gruppen & Verbände
  • Pfadfinder DPSG

Pfadfinder DPSG

09
April
2013

Abenteuer, Gemeinschaft & Verantwortung

St. Georgs Pfadfinder Stamm Hl. Dreifaltigkeit

007 Flyer DPSG Pfadfinder

Die Pfadfinder bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Rahmen um Abenteuer zu erleben, Gemeinschaft zu leben und Verantwortung zu übernehmen. Die Pfadfinder bieten einander Orientierung im Leben und entwickeln eine lebendige Beziehung zu Gott.

01
März
2017

Hüttenwochenende der Pfadfinder

Stamm Hl. Dreifaltigkeit/Steinweg auf der Althütte

Abenteuer, Spaß und Gemeinschaft erlebten die Kinder und Jugendlichen des Pfadfinderstamms der Pfarrei (DPSG). Begleitet von ihren Leiterinnen und Leitern machten sie sich Anfang Februar auf den Weg zur Althütte.

11
Dezember
2016

Gemeinsam holen wir das Friedenslicht

Treffpunkt Pfarrheim 11.12.2016 um 15.15. Uhr

DPSG Friedenslicht 2016

Das Friedenslicht kommt heute über Wien aus Betlehem nach Regensburg. Bei einer stimmungsvollen Andacht mit der Gruppe Querbeet in der Obermünster-Ruine wird das Friedenslicht von Bischof Rudolf Voderholzer an alle Besucher weitergegeben, die es anschließend in ihre Pfarrgemeinden bringen und dort verteilen.

Wie jedes Jahr bringen unsere Pfadfinder das Friedenslicht zu uns. Treffpunkt ist um 15.15 Uhr am Pfarrheim. Von dort gehen wir gemeinsam zur Andacht in der Obermünster-Ruine. Wer das Friedenslicht zu sich nach Hause mitnehmen möchte, benötigt eine Laterne und eine Kerze. Es wird auch kostenlos warmer Tee ausgeschenkt: Tasse nicht vergessen! Beginn der Andacht ist um 16.00 Uhr, gegen 17.30 / 18.00 Uhr sind wir wieder zurück.

25
Juni
2015

Einladung zum 300-jährigen Pfarrjubiläum

Festwoche vom 11.-19. Juli 2015

Der Festausschuss der Pfarrgemeinderates hat in der Zusammenarbeit mit Vereinen, Gruppen und Personen ein vielfältiges Festprogramm anlässlich des 300-jährigen Bestehens der Pfarrei Heilig Dreifaltigkeit, Steinweg zusammengestellt. Wir freuen uns, Sie mit Ihrern Familien und Bekannten bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

  • Copyright: Layout M. Danhauser
  • Aufnahmedatum: Donnerstag, 25 Juni 2015
08
Juli
2014

Fronleichnam

bei strahlendem Sonnenschein

Fronleichnam 2014

Am Sonntag feierte die Pfarrgemeinde ihr Pfarrfronleichnam. Der Blumenteppich wurde von Frau Rieger und Frau Beate und Lara Schattenfroh und Herrn Brandmaier gestaltet, die Altäre von Kolping und der Familie Fürnrohr und Herrn Geigl. Musikalisch wurde der Freiluftgottesdienst von der Gruppe Tinitus umrahmt. Im Anschluss gab es Bratwürste von den Pfadfindern. Ein herzlicher Danke ergeht an alle Organisatoren und Lektoren.

logo kolping
logo bistum
logo stnikolaus
logo pfadfinder
logo kdfb