Pfarreiengemeinschaft Hl. Dreifaltigkeit | St. Nikolaus
St. Andreas | St. Katharina

  • Start
  • Pfarrgemeinderat
  • Komm mit!

Komm mit!

Der Arbeitskreis „Komm mit! ... weil heute Sonntag ist!“, des Pfarrgemeinderates Hl. Dreifaltigkeit, will den Sonntag besonders betonen; als einen Tag der Ruhe, der Gemeinschaft untereinander und mit Gott. Er richtet sich an Alt und Jung.

30
September
2017

Komm mit! ... weil heute Sonntag ist!

Ausflug nach Falkenstein am 15. Oktober für Familien, Jung und Alt

Mittagessen auf der Burg Falkenstein und

Spaziergänge im Schlosspark,

dem zweitgrößten Natur- und Felsengarten Bayerns...

...über den Teufelssteg ins Froschmaul oder über die Himmelsleiter.

02
Juni
2017

"Komm mit! ... weil heute Sonntag ist!"

Arbeitskreis lädt ein: Fahrradtour und Schmucksteinbergwerk Bach a.d. Donau

Den Sonntag zum echten Feier-Tag machen - eingeladen sind Jung und Alt, Familien, Alleinstehende und Neuzugezogene 

am Sonntag, den 25. Juni 2017

Die Mitglieder des Arbeitskreises "Komm mit! ... weil heute Sonntag ist!" freuen sich auf Sie!

 

25
Juni
2015

Komm mit!...weil heute Sonntag ist

Wanderung im Höllbachtal

Wanderung im Höllbachtal

Komm mit! ...weil heute Sonntag ist

Der Arbeitskreis „Komm mit!...weil heute Sonntag ist", hat am Sonntag, den 14.06.2015 zu einer Wanderung ins Höllbachtal eingeladen.

28
April
2015

Strudelrundfahrt bei Sonnenschein

Ein gelungener Sonntag....

... verging wie im Flug, als am 19. April die Sonntagsmesse um 11 Uhr mit Pfr. Nikolaus Grüner in der Bergmesse begann und anschließend alle eingeladen waren, am Programm des Arbeitskreises teilzunehmen. Im Spitalkeller war für den Mittagstisch reserviert. Die große Teilnehmerzahl ließ es sich bei Essen und Trinken gut gehen; Kinder und Jugendliche nutzten das gute Wetter, um nach dem Essen im Biergarten zu spielen.

Zu Fuß ging es gemeinsam über die Donau Richtung Schiffsanlegestelle, wo um 15.00 Uhr die Strudelrundfahrt begann. Das Wetter war zwar windig, doch so sonnig, dass ein jeder die Aussicht über das Donauufer genießen konnte. Die Route führte bis Schwabelweiß und den Kanal zurück zur Anlegestelle. Nach ca. 50. Min. war die kurzweilige und interessante Fahrt bereits vorbei.

Der Dank richtet sich an den Arbeitskreis "Komm mit..." unter der Leitung von Frau Beate Schattenfroh, die auch diesen Ausflug federführend organisierte. Herzliche Einladung ergeht bereits für die nächste Veranstaltung am Sonntag, den 14. Juni. Dann ist eine Wanderung ins Höllbachtal geplant.

13
Juli
2014

Fahrradsegnung und Radtour

40 Räder und deren Lenker bekamen den Segen zugesprochen

Die Gruppe Oldschool gestaltete den Gottesdienst mit nachdenklichen Balladen. Im Anschluss wurden den Fahrradfahrern der Segen Gottes, durch Herrn Pfarrer Walbrun zugesprochen. Rund 40 Personen fuhren auf den Adlersberg. Im Biergarten konnten die verbrauchten Kalorien aufgetankt werden. Nach einem guten Mittagessen, guten Gesprächen, Gemeinschaft und viel Gelächter ging es zurück nach Regensburg. Wir danken Frau Beate Schattenfroh für die Organisation der Fahrradtour.

logo kolping
logo bistum
logo stnikolaus
logo pfadfinder
logo kdfb