Pfarreiengemeinschaft Hl. Dreifaltigkeit | St. Nikolaus
St. Andreas | St. Katharina

  • Start
  • Pfarrgemeinderat
  • Jugend

Jugend

„Die Sorge um die jungen Menschen ist der Kirche von je her ein wichtiges und entscheidendes Anliegen“ (ehemaliger Bischof von Regensburg Gerhard Ludwig  Müller). In unserer Pfarrei findet Jugendarbeit in den Ministrantengruppen, den Jugendprojekten und der Verbandlichen Jugendarbeit (Pfadfinder) statt. „lebe! IN FÜLLE“ ist das zentrale Motiv unserer Jugendarbeit. Der Sachausschuss Jugend vertritt die Interessen der Jugendlichen im Pfarrgemeinderat und bereichert das Pfarrleben, außerdem plant er verschiedene Aktionen.

02
März
2017

Aktionen für Jugendliche 2017

Der Sachausschuss Jugend der Pfarrei lädt Dich ein!

Der Sachausschuss Jugend des Pfarrgemeinderats Steinweg lädt zu verschiedenen Events ein, bei denen Jugendliche ab 14 Jahren im Rahmen der Pfarrei einfach dabei sein können, Spaß haben und Zeit miteinander verbringen.

23
Februar
2015

Jugendfasching 2015

Legendärer Jugendfasching im Pfarrheim Steinweg

Am 7.2. fand von 20 - 22 Uhr im Pfarrheim Steinweg der legendäre Jugendfasching statt.

Auf dem Programm standen nicht nur heiße Rhythmen, die von den sich seit Jahren für uns engagierenden DJs Gerhard & Günter aufgelegt wurden... es gab natürlich auch wieder leckere Snacks und exotische Cocktails an der Bar, gemixt von Sina und Dana Marie.

Auch Spiele, durchgeführt von Franzi und Theresa, trugen zur Unterhaltung bei : Reise nach Jerusalem, Luftballontanzen, etc.

Zu guter Letzt fand eine Maskenprämierung statt, die besten drei Kostüme erhielten einen Preis.

Alle hatten sich wieder viel Mühe gegeben, sodass der Jugendfasching mit über 20 Jugendlichen ein toller Erfolg war.

Danke an alle Organisatoren!!!

(Sissi Kupf)

  • Copyright: Schattenfroh
  • Aufnahmedatum: Samstag, 07 Februar 2015
  • Aufnahmeort: Regensburg
18
Februar
2014

Jugendfasching 2014

von Jugendlichen für Jugendliche

Unter dem Motto "von Jugendlichen für Jugendliche", wurde der Fasching heuer erstmals von den Jugendlichen selbst gestaltet und organisiert.

Unterstützt vom Sachausschuß Jugend, allen voran von Sabine Hammer, hatte ein Orga-Team bestehend aus 8 Jugendlichen den kompletten Fasching geplant, organisiert und auch den Pfarrsaal dekoriert.

Viele tolle Ideen wurden umgesetzt. So gelangte man erst durch einen "Dark-Room" zur eigenlichen Party, wo es Tanz, Spiele, Snacks und alkoholfreie Coctails gab.

Das G&G DJ-Team spielte vor allem die Musikwünsche der Jugendlichen.

Am Schluß wurden noch die besten Kostüme: Joker, Karotte und Edelfrau prämiert.

Fazit: die Beteiligung hätte größer sein können, aber die, die dabei waren fanden es toll.

  • Copyright: Gisela Reitmeier
  • Aufnahmedatum: Samstag, 15 Februar 2014
  • Aufnahmeort: Pfarrsaal Hl. Dreifaltigkeit
logo kolping
logo bistum
logo stnikolaus
logo pfadfinder
logo kdfb